Hund - ImPulsIv
Individuelles Hundetraining & Hundebetreuung

Hund - ImPulsIv

Mona Delic




Ich bin eine Hundetrainerin speziell für Unterordnung vorwiegend im Raum Wien/NÖ/Bgld. für Hundesportler und Neueinsteiger im Hundesport. Moderne Trainingsmethoden abgehalten im Einzeltraining oder Gruppentraining, Workshops & Seminare umfassen mein Angebot. Die Anwendung der behavioristischen Lerntheorien auf das Individuum Hund und Näherbringung dieser an die Hundeführer für ein stressfreieres Lernen & Leben miteinander stehen im Vordergrund.


Mein Ziel ist es, eine verbesserte Kommunikation und ein besseres Verständnis zwischen Hund und Hundeführer zu bekommen. Den Menschen die moderne Hundeausbildung näher zu bringen und dadurch ein stressfreieres Miteinander zu schaffen.   

Ebenso ist mein Ziel so vielen Hundeführern wie möglich auf Turniere zu begleiten und sie vor allem soweit zu bringen, dass diese antreten können. Was jedes Trainerherz höher schlagen lässt, wenn seine Schützlinge dann auch gute Platzierungen erreichen.


Wie der Name entstand ...

Grundsätzlich habe ich nach einem Namen gesucht, der zu mir und meinem Trainingsstil passt. Nach langem überlegen und ein paar hilfreichen äußeren Eingebungen kam ich zu diesem Entschluss!

Hund - impulsiv

steht für meine Persönlichkeit, mein Trainingskonzept und was ich mir erwarte und erhoffe.


Impulsiv - bestimmt, spontan, lebhaft, leidenschaftlich, temperamentvoll, enthusiastisch, begeisternd

Das bin ich … ist aber auch eine Charaktereigenschaft, die ich von einem Sporthund erwarte und dementsprechend im Zuge des Trainings aus einem Hund herausholen möchte.

Ich bin ein lebhafter, enthusiastischer Mensch und Hundetrainer und meine Arbeit ist meine Passion, die ich mit Leidenschaft ausübe. Durch meinen Perfektionismus neige ich dazu sehr temperamentvoll und auch bestimmt zu sein.


Im Puls der Zeit - aktuell, modern, positiv

Ich bin immer auf der Suche nach noch besseren Trainings- und Ausbildungsmethoden um den Hunden und vor allem ihren Hundeführern das Leben zu erleichtern und um eine bessere Kommunikation zwischen den Hunden und ihren Besitzern zu erreichen. Unterordnung hat schon lange nichts mehr mit "sich unterordnen" zu tun sondern viel mehr mit erlernen bestimmter Techniken und Bewegungsabläufen. Mein Ziel ist es einen Weg zu finden Diese dem Hund positiv zu vermitteln.


Impuls - Motivation, Anregung, Anreiz

Im Zuge des Trainings kann ich nur Impulse (Anregungen) geben, Trainingsanregungen, Lösungswege, Handling, was dann wiederum trainiert/geübt werden sollte damit sich auch zeitnahe ein Trainingserfolg einstellen kann.

 

E-Mail
Anruf
Karte